Die beliebtesten Influencer und ihre Home Workouts

Schon lange präsentieren Sport- und Fitnessinfluencer nicht nur ihren harterarbeiteten Körper und fitten Lifestyle, sondern versorgen ihre Community mit vielen Tipps und Tricks rund um Fitness. Workout-Videos erweisen sich hierbei immer größerer Beliebtheit und werden über verschiedene Wege wie YouTube, IGTV, Instagram Story und als Karussell-Posts auf Instagram geteilt.

Wir haben für euch ein Ranking zusammengestellt, welches die größten Fitness-Influencer auf Instagram aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und deren meistgeklickte Workout-Videos auf YouTube zeigt. Die inspirierendsten Influencer mit Home-Workout-Videos werden nachfolgend exklusiv vorgestellt. Das vollständige Ranking findet ihr hier zum Download:

Die beliebtesten Fitnessinfluencer und ihre Homeworkouts – PDF

1.@pamela_rf

Die gebürtige Karlsruherin Pamela Reif motiviert Millionen von Menschen mit ihren Workout-Videos auf Instagram und vor allem YouTube. Aktuell bricht sie alle Rekorde und ihre Zuschauerzahlen explodieren förmlich. Pro Stunde bewegen sich über 200.000 Menschen zu ihren Workout-Videos. Auf ihrem Instagram Account folgen ihr über 4 Millionen Menschen und auch auf YouTube knackte sie im März die 2-Millionen Marke. Wahnsinn!

Pamela Reif 20 min Fullbody

2. @pumping.sophia.thiel

Zwar herrscht bei Sophia Thiel seit fast einem Jahr Stille auf ihren Social Media Accounts, aber dennoch verdient die 25-jährige Rosenheimerin einen Platz auf dieser Liste, da sie mit viel Fachwissen und zahlreichen qualitativen Workout-Videos auf ihrem YouTube Kanal bereits mehrere Millionen von Views einsammeln konnte. Mit ihren Millionen von Abonnenten und ihrem eigenen Fitness-Programm hat sich Sophia einen Namen gemacht und gehört somit zu den erfolgreichsten und bekanntesten Fitness-Persönlichkeiten in Deutschland.

Sophia Thiel sixpack workout

3. @byevelina_

Mit traumhaften Urlaubsbildern und Fitness-Couple-Goal Content bezaubert die hübsche Evelina ihre Follower. Gemeinsam mit ihrem Freund Alex Kukla sind sie eines der erfolgreichsten deutschen Fitness Duos auf Instagram.

Zahlreiche Workout-Videos bereichern ihr Profil zudem. Auch auf YouTube ist Evelina aktiv und gibt ihrer Community einen tieferen Einblick in ihr Fitnessleben.

 

4. @madymorrison

Wer auf Madys Instagram-Profil stößt, bekommt sicherlich ganz schnell Lust auf Yoga. Mit schönen Yoga-Bildern in idyllischem Ambiente schmückt die Yoga-Expertin ihren Instagram Feed. Wer auch das Bedürfnis nach Yoga und Meditation hat, sollte auf ihrem YouTube Kanal vorbeischauen. Über eine halbe Million Abonnenten und Millionen von Klicks machen ihr YouTube-Kanal zu den erfolgreichsten im Bereich Yoga & Meditation.

5. @anne_bodykiss

Die Freiburgerin und Juristin Anne Kissner bereichert ihre Community seit Jahren mit wissenschaftlichen Erklärvideos rund um das Thema Fitness und gesunde Ernährung. Auf ihrem YouTube Kanal findet man dutzende Workout-Videos, von HIIT bis Tabata, die man problemlos von Zuhause aus nachmachen kann.

6. @juliusise

Fitness Coach und Personal Trainer Julius Ise ist bekannt für seine diversen Fitnessprogramme, die er auf seinem Blog anbietet. Sowohl auf seinem Blog, als auch auf YouTube und vor allem auf Instagram motiviert und belehrt er seine Community primär über das Krafttraining und seine Erfahrungen mit CrossFit.

 

 

7. @patriciakraft

Voller positiver Energie und Ausstrahlung unterhält Patricia Kraft ihre Followerschaft regelmäßig auf Instagram. Neben den Themen Selbstliebe und gesunde vegane Ernährung, versorgt sie ihre Community regelmäßig mit umfangreichen Workout-Videos, mit Geräten wie Kettlebells, Hanteln, aber auch ohne Geräte.

Mehr über Patricia findet ihr hier: 

 

8. @sascha_huber_official

Sascha Huber zählt mit über 800.000 Abonnenten zu den größten Fitness-YouTubern im deutschsprachigen Raum, der mit seiner Erfolgsgeschichte tausende Menschen motiviert. Auf seinem Kanal stellt er seiner Community das Rundumpaket zum Thema bewusste Ernährung, Muskelaufbau und Training zur Verfügung. Seine relativ kurzen aber knackigen Workout-Videos verzeichnen über 1 Million Klicks pro Video!

9. @alex_kukla

Auf Instagram teilt Alex Kukla zahlreiche Workout-Videos, die dank seiner Expertise als lizenzierter Personal Trainer eine hohe Qualität aufweisen. Zudem gehört er zu den wenigen Influencer, dessen Content ausschließlich auf fitnessbezogene Themen basiert. Auch IGTV hat Alex längst für sich entdeckt: Neben Fitnessgerichten, findet ihr dort auch einige coole Workouts.

 

 

10. @lisaschmitt__

Lisa teilt auf ihrem Instagram-Profil zahlreiche Workout-Videos, die sowohl im Gym, zuhause oder im Freien nachgemacht werden können. Die Fitness-Enthusiastin hat bereits mit 19 Jahren an ihrem ersten Wettkampf in der Bikiniklasse teilgenommen und ist im Bereich Kraftsport und Bodybuilding sehr erfahren.

 

 

Die Profile der Fitnessinfluencer sind schon lange nicht mehr einfach nur ein Ort der Selbstdarstellung und Inszenierung. Inzwischen teilen hunderte von Influencer ihre Tipps, Wissen und Workouts mit ihrer Community, um ihren Kanälen auch einen Mehrwert zu geben. Dabei ist nicht nur die Videoplattform YouTube eine beliebte Anlaufstelle, sondern längst auch schon Instagram. IGTV, IG Story als auch Karussell-Feedposts sind beliebte Instrumente, um Workouts so schnell und praktisch wie möglich zu teilen.