Capital Sports Ambassador: Daniela Kahl

Daniela Kahl Beitragsbild

Personaltrainerin, Fitnesscoach, Fitnessmodel, Stuntfrau, ehemalige Tänzerin, POWERFRAU. Als wir Daniela Kahl a.k.a. Dany kennengelernt haben, war die Frage nicht: ,,Was kannst du alles?“, sondern eher ,,Was kannst du eigentlich nicht?„.

Umso geehrter fühlen wir uns so eine Wahnsinns-Frau und Fitnessexpertin seit September 2019 an unserer Seite zu haben. Dany unterstützt Capital Sports mit ihrer Expertise und hat bereits mehrere Capital Sports Community Events geleitet. More to come 😉 

 

Personaltrainerin Daniela Kahl beim Dehnen

Name: Daniela Kahl

Instagram: @this.is.dany

Erzähl uns was über deine Sportkarriere

Ich habe schon als Kind viel Sport gemacht und verschiedene Sportarten ausprobiert. Lange Zeit blieb ich dann beim Kunstturnen und Jazz Dance. Eigentlich wollte ich immer rhythmische Sportgymnastik machen, aber dafür war ich, laut meiner Trainerin leider „zu dick“.

Später habe ich an den Jazz Dance und Kunstturnmeisterschaften teilgenommen. Auf Dauer war jedoch beides zeitgleich nicht möglich, so dass ich mich letztendlich für das Tanzen entschieden habe.

Als Teenager habe ich dann nebenbei im Fitnessstudio gearbeitet. Mit 17 bin für meine Tanzausbildung nach Freiburg gezogen, die ich nach einem Jahr in Berlin abgeschlossen habe. Seitdem lebe ich auch hier in Berlin.

Aktuell mache ich klassische Fitness, Kampfsport (Boxen) und Yoga. Ich liebe neue Herausforderungen! Sport ist nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Beruf. Abgesehen von Personaltraining und diversen Fitnesskursen, die ich wöchentlich leite, bin ich nebenberuflich noch Stuntfrau und Sportmodel.

Die effektivste Fitnessübung für…

  • den Po: Squats – in jeglicher Ausführung
  • die Arme: Druck und Zug Übungen mit dem Slingtrainer
  • die Beine: Lunges
  • den Bauch: Planks in verschiedenen Ausführungen
  • den Rücken: Rückenstrecker
Dany am Hitchrock SLingtrainer

Mit welchem Capital Sports Gerät trainierst du am liebsten und wieso?

Ich mag eigentlich alle Geräte! Aber ganz weit oben liegt auf jeden Fall der Capital Sports Hitchrock Slingtrainer, da man damit ein komplettes Ganzkörpertraining durchführen und ihn fast überall mitnehmen kann.

Dein größter sportlicher Erfolg?

Als ich mit meiner Tanzgruppe Deutscher Meister geworden bin.

Was isst du am liebsten vor und nach dem Training?

Sowohl vor oder nach dem Training esse ich am liebsten Reis mit Gemüse und Tofu. Aber auch nur eine Banane für den Energiekick reicht mir manchmal

Was motiviert dich zum Sport?

Ich mich selbst! Außerdem Musik, aber auch neue Herausforderungen motivieren mich, dran zu bleiben.

Motto:

Constancy is the key.

No Excuses!

Lust auf eine professionelle Trainingseinheit mit Daniela Kahl a.k.a. Dany?

Dann folge uns auf Instagram und auf Facebook um keine Termine zu verpassen!