Schwingen, Reißen und Stoßen mit Sandsbags und Power Bags

Sandbags, auch bekannt als Power Bags, haben es in sich. Wir präsentieren dir drei Modelle, mit denen Reißen, Stoßen und Schwingen zu einem wahren Freudenfest wird.

Capital Sports Agoniz Boxsack Powerbag

Beim Workout mit Power Bags kannst du sowohl deine Kraft, Ausdauer als auch Koordination steigern. Da sie platzsparender und mobiler als bspw. große Trainingsgeräte sind, kannst du sie während der kalten Jahreszeit perfekt für freie Übungen zuhause und im Sommer beim Outdoor-Training im Park benutzen. Ihre vielseitige Verwendbarkeit ist ein klarer Pluspunkt der Bags und macht sie zu unseren Allroundern.

Du hast ein Faible für Boxen? Dann haben wir genau das Richtige für dich: den Agoniz Power Bag. Du kannst ihn sowohl zur Wettkampfvorbereitung als auch für ein effektives und vielseitiges Workout benutzen. Denn er ist ein wahres Multitalent: Auch diesen Bag kannst du zum Reißen, Stoßen und Schwingen verwenden.

Die vier festen Griffe sorgen für zahlreiche Übungsmöglichkeiten sowie einen festen Halt. Dank der einfachen Montage kannst du ihn aber auch zum Gegner beim Boxen umfunktionieren. Egal ob das eigene Wohnzimmer oder die Garage: Du kannst nahezu jeden Ort zum eigenen Boxring machen.

Mithilfe der vier stählernen Ringe sowie dem reißfesten Geschirr kannst du den Power Bag problemlos an jeder Decke anbringen. Vorausgesetzt, deine Decke hält der Belastung stand. Dafür benötigst du lediglich eine passende Aufhängung. Egal ob zur Steigerung der Koordination, Kraft oder Ausdauer – der Agoniz Power Bag bringt mit seinen 28 kg als Schwergewicht unter den Power Bags nahezu jeden Muskel in deinem Körper zum Brennen.

Hydropow Power Bags

Powerbag von Capital Sports

Als Zweites haben wir die Capital Sports Hydropow Power Bag. Wie der Name schon verrät, kann er individuell mit Wasser befüllt werden, um deinem Training einen besonderen Kick zu verleihen. Diese Besonderheit bedeutet konkret, dass die wasserdichte Hülle aus Vinyl entsprechend der jeweiligen Größe (S = 40 l, M = 50 l, L = 90 l) mit Wasser befüllt und für die entsprechende Form mit Luft aufgepumpt wird.

Unbefüllt kann er platzsparend verstaut und einfach transportiert werden. Die vier reißfesten Griffe geben dir volle Kontrolle über den Bag und ermöglichen ein effektives Training sowie eine saubere Ausführung der Übungen. Doch aufgepasst: Durch die Eigenbewegung des Wassers erhält dein Workout eine ganz neue Dynamik. Hier kommt es auf deine Kraft zum Ausgleich dieser Eigendynamik an. Doch was schon wäre ein Workout ohne neue Herausforderungen?

Toughbag Power Bag

Tough, Tougher, Toughbag!

Power Sand Bag

Als Nächstes haben wir unsere Toughbag. Reißfeste Griffe aus ballistischem Nylon geben dir volle Kontrolle über den Gewichtssack und ermöglichen die verschiedensten Übungen. Die Powerbag besteht aus einem Gemisch aus Sand und Florettseide. Dank Schaumstoffpolster wird dir Form gehalten und Aufprälle gedämpft. Diese Power Bag kann ideal als Core Bag für ein effektives Bauchtraining eingesetzt werden.

Denis. Vitaliev mit Powerbag

Du siehst: Jede Power Bag hat seine Vorzüge und Besonderheiten. Fest steht, dass dein Functional Training dank dieser Trainingspartner zum Schwingen, Reißen und Stoßen in Zukunft um einiges interessanter und abwechslungsreicher gestaltet werden kann. Hier müsst du nur entscheiden, ob du in der Liga der Gladiatoren, Boxer oder Wasserkämpfer spielen willst.