Sporternährung

Nutrition

Superfoods, Clean Eating, Paleo – die Liste der Foodtrends ist lang. Ist es bei all den Trends möglich, sich als Sportler auf das Wesentliche wie Kohlenhydrate, Eiweiß, Nährstoffe, Vitamine und Mineralien zu beschränken? Wer Sport macht, der will seine sportliche Leistung steigern, sich fit und manchmal eben auch sein Gewicht unter Kontrolle halten. Als Hoppysportler geht es nicht darum Weltrekorde zu jagen, dennoch sollte man Wert auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung legen.

_MG_1798

Aber wie viel ist genug? Wann ist die perfekte Uhr- oder Tageszeit für bestimmte Nährstoffe, was solltest du am besten vor dem Sport zu dir nehmen und was danach?

_MG_2006

All diese Fragen werden wir dir hier beantworten! Rezepte, Gastbeiträge von Foodcoaches – alles, was dich und deinen Körper fit macht.

_MG_2089