Joshua Wichtrup
Athleten Testimonials

Joshua Wichtrup – Crossfit

Unsere sportliche Familie wächst und wächst – neu an Bord ist Crossfitter Joshua Wichtrup. Den Kennern unter euch wird er sicherlich bekannt sein. Erste Erfolge feierte er mit dem den 3. Platz beim Brüssel Throwdown 2014. 2015 nahm er an den Regionals teil und wurde zudem Fittest Man in Germany 2015. Ein weiterer Höhepunkt im selben Jahr war der 2. Platz bei den Aphrodite Games auf Zypern. Dieses Jahr belegte er zudem den 10. Platz bei den Athlete Games in London. Die Liste an sportlichen Erfolgen ist lang!
Wie kam Joshua zum Sport? Schon im Kindesalter war Sport ein großes Thema für ihn. Egal ob Ballsportarten, Leichtathletik oder Fitness, er konnte sich für alles begeistern. Die meiste Zeit verbrachte er allerdings beim Handball Training und setzte sich schon früh das Ziel, professioneller Handballspieler zu werden. So verließ er seine Heimatstadt um für den SG Flensburg Handewitt zu spielen. Gerade den Schulabschluss in der Tasche, bekam er mit 17 ein Angebot vom DHk Flensburg in der 3. Handballliga zu spielen. Joshua entschied sich aber gegen eine Handball Karriere und für eine klassische Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann, die er im Nachhinein auch nicht bereut.
Am Ende seiner Ausbildung stand er nun wieder vor der großen Frage „Was soll ich jetzt tun?“. Er gründete somit 2012 mit seinem Business Partner Finn Schulz CrossFit Flensburg und war mit 21 Jahren der jüngste Box Owner weltweit. Seitdem hat sich viel getan und neue sportliche Ziele wurden gesetzt. Nach einen Jahr Training qualifierzierte er sich für seinen ersten Wettkampf und belegte auf anhieb den 3. Platz beim Brüssel Throwdown. Glückwunsch! Danach folgte die Teilnahme beim German Throwdown mit einem für ihn enttäuschenden 10. Platz. So beschloss er noch härter und intensiver zu trainieren um an die Spitze zu kommen. Mit Schweiß und Blut kam auch der gewünschte Erfolg. 2015 qualifizierte er sich als einzig Deutscher Crossfitter für die Crossfit Games Regionals und bekam somit den Titel „Fittest Man in Germany 2015“ verliehen.
Bei so viel Ehrgeiz und Leidenschaft können wir gespannt sein, was die Zukunft für Joshua bringt!

Aktuelle Erfolge:
1. Platz Herkules Games 2016
The Fittest Man in Germany 2015
Crossfit Games Regionals 2015 Athlete
3. Platz Brüssel Throwdown 2014
10. Platz German Throwdown 2014
2.Platz Aphrodite Games 2015
1. Platz Hercules Games 2015(Team)
3. Platz Belgien Throwdown 3. Platz (Team)

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz